ABOUT

 

Willkommen! Schön, dass Du vorbeischaust.

.
Ich bin Antje Johanna, die Künstlerin hinter Anjoh. Ich zeichne, male und drucke, kreiere neue Charaktere und Bildkompositionen, experimentiere mit Strukturen und Linien, erprobe verschiedenste künstlerische Techniken und liebe es mich im kreativen Gestaltungsprozess zu verlieren.
Außerdem habe ich dank meiner 11 jährigen Tätigkeit als Lehrerin in den Jahrgängen 4 bis 6 Erfahrungen in der didaktischen Aufbereitung kindgerechter Lerninhalte, habe Arbeitsblätter illustriert und gestaltet.
Ab April 2024 starte ich neu und wage den Sprung ins mir unbekannte Terrain der Freiberuflichkeit. Mein Portfolio wird wachsen. Ich möchte gerne mit Verlagen, BuchautorInnen, verschiedenen Ausstellungsorten zusammenarbeiten und ich freue mich sehr, wenn ich Dich mit einem meiner Werke glücklich machen kann. Was einst nebenbei erfolgte, werde ich offensiv angehen. Wenn Du mich dabei begleiten und unterstützen willst, folge mir auf Instagram. Schreibe mich an, wenn ich Dich bei Deinen Gestaltungsideen unterstützen kann und Dir mein Stil gefällt. Ich freue mich über eine Zusammenarbeit und werde an vielen spannenden eigenen Projekten arbeiten. Schau gern auch bei Etsy und im Onlineshop vorbei.
Ich tue all dies mit Leidenschaft und freue mich, wenn ich Dich mit auf meine Reise nehmen kann. Entdecke die Kraft der Kunst und tauche ein in eine beseelte Welt.

V I T A

 

2005 - 2012  

Studium an der Universität Potsdam, Studiengang: Lehramt, Fächer: Kunst, Mathematik und musisch ästhetische Erziehung, Abschluss: Master of Education

2013 - 2021  

Fachlehrerin und Fachbereichsleiterin Kunst an der Feldmarkschule in Berlin-Hohenschönhausen, Diverse Fortbildungen künstlerischer Handwerkstechniken

2022 – 2024  

Lehrerin an der Grundschule am Planetarium in Teilzeit in Berlin- Pankow 

2024             

Ins Blaue starten

Einzelausstellungen

2017  „Cyanotypien 2017", Privatwohnung Berlin Friedrichshain

2017  „ANJOH - Serigrafien von 2014 bis heute“, Studio Bildende Kunst, Lichtenberg

2014  „Liebeslinien“, Drucksalon, Berlin Wedding

 

Gruppenausstellungen

2021  „Bildhauern mit Marmor und Alabaster“, Finissage, Querceto/Toskana

2016  „Experimentieren mit Blaudruck", Finissage, Goslar

2016  „Lange Nacht der Illustration", Drucksalon, Berlin Wedding

2016  „Offenes Atelier + Ausstellung“, Drucksalon, Berlin Wedding

2013  „Macht Kunst“, Alte Münze, Berlin Mitte

2012  „Museum FLUXUS + studis 2012“ im Museum Fluxus+, Potsdam

2008  „Form und Material“ Uni-Campus Potsdam-Griebnitzsee

2005  „9. Praterpleinair“, Galerie im Prater, Berlin Prenzlauer Berg